Antrag zur Schulhofplanung

Antrag zur Beratung im Ausschuss für Schulen, Sport, Soziales und Kultur am 7.12. 2010 (öffentlicher Teil)

Beschlussvorschlag: Die Gemeinde Lotte beauftragt einen Fachplaner für die Überplanung des gesamten Schulhofes der GHS

Finanzielle Auswirkungen:

Begründung: Die Gemeinde Lotte hat in den vergangenen Jahren sehr viel Geld in das Schulzentrum in Wersen investiert. Da der 1.Bauabschnitt des Schulhofs wenig geglückt erscheint, sehen wir es als wichtig an, den Schulhof bedarfsgerecht mit einer hohen Aufenthaltsqualität zu gestalten. Deshalb ist es wichtig zu Beginn einen Fachplaner zu beauftragen, der Erfahrungen auf diesem Gebiet vorweisen kann, um dann zusammen mit den Nutzern (SchülerInnen und LehrerInnen) den Schulhof gestalten zu können.

Die Vorplanungen der Schule können dabei sicherlich eine gute Grundlage sein und werden sich sicherlich gut ergänzen mit dem Now-How der entsprechenden Fachleute.

Dieter Hörnschemeyer

(Fraktionsvorsitzender)

Dieser Beitrag wurde unter Anträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.